F Wer steckt hinter dieser Homepage ?
A Das bin ich, Othmar Truniger
WEB-Seite
F Wie kamst du auf die Idee eine Truniger-Homepage aufzusetzen ?
A Das war einfach eine spontane Eingebung. Jedenfalls habe ich das Projekt an Pfingsten 1999 gestartet. Mal schauen, was sich daraus ergibt.
F Wer kann bei www.truniger.ch mitmachen ?
A Jeder, der "Truniger" heisst. Das gilt für Einzelpersonen, aber auch Organisationen, welche "Truniger" in ihrem Namen enthalten.
F Was ist, wenn ich "Truninger" heisse ?
A Dann bist du auch willkommen. Für viele Leute gibt es da ja gar keinen Unterschied, besonders wenn man wie ich im Zürcher Oberland wohnt. Aber um den Domainnamen truninger.ch musst du dich selbst kümmern. Der Domain truninger.ch ist halt leider bereits vergeben.
F Wer aktualisiert die Seiten auf www.truniger.ch ?
A Das mache vorläufig ich.
F Wie kann ich meine Seiten auf www.truniger.ch unterbringen ?
A Schicke mir die Daten per Email zu und ich kümmere mich darum.
F Wie müssen die Seiten aufgebaut sein ?
A Deine Seiten erhalten einen eigenen Verzeichnisbaum. Am besten werden die Seiten relativ verlinkt, dann sollte alles problemlos funktionieren. Auf der Einstiegsseite setze ich einen Link auf deine Seiten.
F Welche Datentypen sind erlaubt ?
A Grundsätzlich alle. Aber ich behalte mir das Recht vor, Einschränkungen zu machen.
F Welche Datenmengen kann ich dir zustellen ?
A Das habe ich bisher nicht genau definiert. Aber ich behalte mir das Recht vor, eine Grenze zu ziehen. Ausserdem steht der ganzen Truniger-Homepage nur ein beschränkter Platz frei zur Verfügung.
F Gibt es inhaltliche Einschränkungen ?
A Ja, die Seiten dürfen keine gesetzlichen Bestimmung verletzen und müssen den Regeln von www.trash.net folgen. Dazu gehört auch, dass mit den Seiten auf www.trash.net keine kommerziellen Zwecke verfolgt werden dürfen. Daher ist der Umfang für eine kommerzielle "Truniger"-Organisation auf eine einzige Seite beschränkt, auf der die Kenndaten, ev. Logo, ein Link und die Mailadresse untergebracht sein dürfen.
F Kann ich bei dir unter truniger.ch einen eigenen Rechnernamen registrieren lassen, damit ich meine Seiten auf einem eigenen Server unterbringen kann ?
A Ja, kein Problem. Du musst mir die IP-Adresse deines Servers und den gewünschten Namen mitteilen und ich veranlasse alles Nötige, und das erst noch gratis. Aber ich erwarte, dass du auf deinen Seiten die gesetzlichen Bestimmungen einhältst. Ich übernehme keine Garantien und trete keine Ansprüche ab.
F Die Homepage gefällt mir nicht. Kann ich dir einen besseren Vorschlag schicken ?
A Ja, gerne. Verbesserungen sind immer willkommen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Lass uns darüber reden. Aber der Entscheid liegt bei mir.
F Ich möchte eine eigene persönliche Homepage aufsetzen, habe aber keine Ahnung wie das geht. Machst du das für mich ?
A Leider nein, das musst du schon selbst organisieren. Das Gestalten von Webseiten gehört nicht zu meinen Hobbies. Aber vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben.